Hi, ich bin Stefanie...

Group 525 (1)

Meine Kinderwunsch-Reise

Wie wir alle, dachte auch ich einmal, ich setze die Pille ab, werde schwanger und fertig. 

Fertig waren mein Mann und ich aber tatsächlich erst fünf Jahre, eine Fehlgeburt, eine Eileiterschwangerschaft und zahlreiche (Kinderwunschbehandlungs-) Zyklen später. 

2011 kam unsere Tochter zu uns. 

Heute begleite ich Dich

Ein zweites Baby kam nicht mehr. Dafür habe ich mich 2016 mit meinem online Business selbständig gemacht und begleite seither Frauen, Männer und Paare mit unerfülltem Kinderwunsch (via Zoom) auf ihrem Weg Richtung Ziel.   

Du profitierst also von meiner persönlichen Erfahrung, meiner professionellen Ausbildung und dem Schwarmwissen all meiner bisherigen Klient:innen. Jeder Mensch, der vor mir sitzt, kommt mit individuellen Herausforderungen und doch eint alle ein großer Wunsch. 

Mein Wunsch ist es, Dir zur Seite zu stehen. Egal, welchen Weg Du wählst und wie Du Dein persönliches Ziel definierst. Ich respektiere Deine Grenzen und hole Dich genau da ab, wo Du heute stehst. 

Sowas hätte ich mir damals von Herzen selbst gewünscht. 

Schön (über mich) zu wissen!

Die „Goldene Regel“ ist mein moralischer Kompass und wenn Du das auch so siehst: Schön, dass Du da bist! 

Der Kinderwunsch war eine anstrengende Phase, doch mein Mann und ich sind stärker raus als rein gegangen und ich liebe es, heute Paaren online zur Seite zu stehen, damit sie als starkes Team Hand in Hand den Mut nicht verlieren. 

Ich bin seit 2004 mit einem super klugen Nerd verheiratet, den ich 1996 im Schulpraktikum (er war Zivi) kennengelernt habe. Mein Zivi und ich haben die Welt gerockt und es immer ein bisschen anders gemacht als der Mainstream, das hat uns beim Kinderwunsch sehr geholfen. 

Ein unerfüllter Kinderwunsch ist oft ein Tabu und sollte es nicht sein, denn „wir“ sind so viele! Jetzt therapeutisch mit all meiner Professionalität UND meiner persönlichen Erfahrung mit Dir arbeiten zu dürfen, erfüllt mich mit Stolz und Freude. Dafür habe ich mich selbständig gemacht und es jeden Tag genossen! 

Du brauchst keine Angst zu haben, mich persönlich zu kontaktieren und mit mir (via Zoom) zu sprechen. Mir ist wichtig, dass es Dir bald besser geht. Es gibt keine „richtigen“ oder „falschen“ Sorgen und falls Dir jemand einreden will, Du wärest an irgendwas selber schuld, weil Du Dich nicht „richtig“ entspannst, dann zeige ich Dir, wie man so eine Person respektvoll dahin schickt, wo der Pfeffer wächst. Also nach Sansibar in Tansania! (Dort wächst u.a. Pfeffer.) Da war ich nämlich schon mal und hätte ganz tolle Geschichten zu erzählen. 

♡ Diplom Sozialpädagogin (FH München)

♡ Systemische Individual-, Paar- und Familientherapie (IFW München)

♡ Systemische Sexualtherapie (IFW München)

♡ Systemisches Elterncoaching (IFW München)

♡ Mitglied bei bkid (Beratungsnetzwerk Kinderwunsch Deutschland e.V.)

Du möchtest noch einen Schwank aus meinem Leben lesen? Ab und an steht einer im Newsletter. Melde Dich gerne gleich an!