Stefanie & Me

Group 62e (1)

"Talk to me, Baby!"

Lass uns mal über Deinen bislang unerfüllten Kinderwunsch sprechen. Ganz unter uns. In aller Ruhe. Völlig entspannt. 

Die Kinderwunschzeit ist eine wahnsinnig anstrengende Phase und für einige die erste große Krise im Leben. Doch statt Aufmunterung, Verständnis und Unterstützung zu erhalten, bekommen wir von allen Seiten „gute gemeinte Ratschläge“. Gefärbt von sehr viel Meinung bei gleichzeitig unglaublich wenig Ahnung. Wissen wir doch selber nicht, wie uns geschieht, scheint jeder die ultimative Antwort auf unsere Probleme zu kennen. 

Entspann Dich einfach!„, „So wie Du Dich stresst, kann das ja nichts werden!“ oder auch „Vielleicht soll es einfach nicht sein?!“ sind allseits beliebte Sprüche, die den Betroffenen oft genauso viel Schmerz bereiten wie der unerfüllte Kinderwunsch an sich. 

Keine Sorge, in unserem Gespräch hörst Du sowas nicht. Ich arbeite seit 2016 als systemische Therapeutin mit „meinen Kinderwunschlern“ und weiß aus professioneller Erfahrung: Oft reicht es schon, kleine Stellschrauben neu zu justieren, um den weiteren Weg gelassener und mit sehr viel mehr Selbstvertrauen Richtung Ziel gehen zu können. 

Ja, manchmal ist das anstrengend und vielleicht kullern Tränen. Aber ich habe das studiert, gelernt UND kenne es aus meiner eigenen 5jährigen Kinderwunschzeit. Ich gehe ein Stück des Weges mit Dir, zeige Dir die ein oder andere Abkürzung, bewahre Dich vor typischen Kinderwunsch-Fehlern und helfe Dir, gesund und stark Deine Wünsche zu erfüllen. 

Eine Stunde tut schon gut. Und wenn Du öfter sprechen möchtest, können wir das sehr gerne so machen. Du entscheidest und ich bin da. 

Zeit für eine Einzelstunde!

Wir nehmen uns 60 Minuten nur Zeit für Dich, welch Luxus! Was liegt Dir auf der Seele? Was brauchst Du, um angstfrei den nächsten Schritt zu gehen? Wie kann es gelingen, den Kinderwunsch nicht das komplette Leben bestimmen zu lassen? 

Eine Einzelstunde ist wichtig, wenn Du… 

  • … das Gefühl hast, nichts macht mehr Spaß. 
  • … immer Angst vor der nächsten Schwangeren hast. 
  • … Dir sehr oft einsam vorkommst.
  • … Dich von allen unverstanden fühlst. 
  • uvm. 

“Das Leben ist aus Mut gemacht.”

Buche Deine Einzelstunde:

Drei Zyklen Deluxe

Manche lieben Gruppen, andere schätzen die individuelle Einzelbetreuung. Eine längerfristige Begleitung wäre schön? Gespräche nach Bedarf? Ein lieber Mensch, dem Du im Notfall eine WhatsApp schreiben kannst, um den Kummer zu teilen? Sich einfach nicht so alleine mit allem fühlen und nach Außen lächeln müssen, obwohl Dir gar nicht danach ist? 

Ich hätte da was ganz Großartiges für Dich…

12 Wochen Deluxe, nur wir zwei:

  • 6 Einzelstunden
  • WhatsApp-Erreichbarkeit für Zwischendurch
  • Notfall-Termine (einfach & kurzfristig per Telefon)
  • inklusive Teilnahme an allen Kinderwunsch-Gruppen

Häufig gestellte Fragen

Also von meiner Seite aus nicht, meine Liebe! 

Als Diplom Sozialpädagogin, Systemische Einzel-, Paar-, Familien- und Sexualtherapeutin weiß ich genau, was ich tue. 

2002 startete ich ins Berufsleben, 2011 kam unsere Tochter zu uns und seit 2016 bin ich in eigener online Praxis selbständig. Seither arbeite ich zu 100% mit Menschen mit einem unerfüllten Kinderwunsch. 

Ich denke also, ich kenne mich aus. Und da ich auch noch nett, empathisch und zuverlässig bin und absolut keine Allmachtsfantasien hege, bist Du bei mir in guten Händen. Meinst Du nicht auch?! 

Ich verspreche Dir hoch und heilig, dass noch NIE jemand eine Stunde gebucht hatte und dann 60 Minuten so stark weinen musste, dass kein Austausch möglich war. 

Natürlich wird in den Einzelstunden auch (mal) geweint. Wir sprechen schließlich über ein anstrengendes Thema, das Dein Leben stark beeinflusst. Trauer gehört in dieser Lebensphase dazu und das ist okay, solange sie Dich nicht komplett und für lange Zeit aus der Bahn wirft. 

Sollte die Trauer Dich schon so in Beschlag genommen haben, dass Du Dein Leben nur noch eingeschränkt wuppen kannst, dann helfe ich Dir, die richtige medizinische Hilfe für Dich zu finden. Du brauchst keine Angst haben, irgendwie „gestört“ zu sein. Manchmal trifft uns das Leben mit voller Wucht, dann müssen wir handeln. Ich unterstütze Dich gerne. 

Doch dieses Szenario ist wirklich selten, denn zu mir kommen die Allermeisten schon, bevor sie komplett am Boden liegen. Die drei Tage um die Periode herum sind ein monatliches Drama?! Ja klar, das geht und ging uns in dieser Zeit allen so. Manchmal hast Du keine Lust, auf eine Feier mit all den Schwangeren zu gehen? Ja, kenne ich auch. 

Es ist okay zu weinen und Du wärest weder die Erste, noch die Letzte, die so vor mir sitzt. 

Wir lassen uns von Tränen nicht beirren und erarbeiten zusammen einen guten Plan, sie künftig gar nicht mehr so oft zu benötigen. Denn wenn Du entspannter, optimistischer, motivierter und gut informiert bist, findet Dich auch Dein Lachen wieder. 

Das wirst Du nach der ersten Stunde merken.

Oft reicht es schon, sich alles mal von der Seele zu reden und auf ein zugewandtes, offenes Gegenüber zu stoßen, vor dem Du Dich weder rechtfertigen noch erklären musst. Vielleicht genügt es, Dir selbst mal gut zuzuhören, denn normalerweise kreisen unsere Kinderwunschgedanken leise in unserem Kopf und werden nicht laut ausgesprochen. Dann haben wir ganz tolle Aha-Momente, wenn wir uns selbst lauschen. 

Manchmal ist das erste Gespräch aber auch „nur“ ein Beginn und Du denkst Dir: „Ich will mehr davon!“. Dann besprechen wir gemeinsam, was für Dich gut passen könnte. 

Und sehr oft buchen sich die Frauen ein paar Wochen nach dem ersten Gespräch eine weitere Stunde. Es ging ihnen erst mal besser, die Themen hatten Zeit, ihren Platz zu finden. Vielleicht kamen neue Gedanken hinzu? Und nicht selten wird mir gesagt, die Stunde hätte einfach so gut getan, das würden sie gerne regelmäßig wiederholen. 

In den „Drei Zyklen Deluxe“ begleite ich Dich sehr intensiv und bin jederzeit einfach und flexibel zu erreichen. So eine Möglichkeit hätte ich mir damals von ganzem Herzen für mich gewünscht. 

Du entscheidest, was Dir gut tut und ich bin dabei! 

Eine Stunde kostet 169 Euro. 

Möchtest Du drei Stunden (3×60 Min) als Paket buchen, sind es 469 Euro. 

Und für die „Drei Zyklen Deluxe“ – Begleitung liegen wir bei 1.499 Euro. 

Wenn Du mich erst mal live sehen und kennenlernen möchtest, komm gerne in eine meiner Kinderwunsch-Gruppen (90 min, 29 Euro). Vielleicht reicht das schon oder Du weißt zumindest genau(er), ob eine Einzelstunde helfen kann. 

Wenn die Hürde für ein persönliches Gespräch noch zu hoch ist, verstehe ich das. Dann fang doch einfach mit der Montags-Mail an, die lieben alle sehr.